Lieblingsorte

Der Sehnsucht ist es egal, wie weit man von seiner großen Liebe, in diesem Falle seiner Lieblingsorte, entfernt ist. Überkommt Dich der Moment, schönen Erinnerungen bestimmter Orte in Hamburg frönen zu wollen, bist Du hier genau richtig. Denn das ist die Idee hinter der Website Exil-Hamburger:

Diese Seite ist primär für die, deren Entfernung nach Hamburg zu groß ist, um mal eben die mit Erinnerungen verbundenen Orte aufzusuchen. Aber natürlich, sind auch alle anderen Hamburg-Liebhaber*innen hier herzlich willkommen – ganz gleich ob im Exil oder nicht.

Wenn nicht jetzt, dann bestimmt in den nächsten Tagen und Wochen. Und wenn es ganz dringend ist, lass es mich gerne wissen. Ich setze mich ans Werk, sofern es meine Zeit zulässt.


Binnenalster bei Nacht.

Alster

Entdecke Hamburgs Alster: Idylle, Wassersport, Geschichte & Natur. Ein Sehnsuchtsort für Entspannung & Inspiration an der Binnenalster und Außenalster …
Alter Elbtunnel

Alter Elbtunnel

Hamburgs Alter Elbtunnel – unter der Elbe eintauchen in Geschichte, Architektur und Atmosphäre. Ein Muss für jeden Hamburg-Besucher …
Barkassen im Hamburger Hafen

Barkassen

Entdecke die wuseligen Barkassen im Hamburger Hafen. Erfahre mehr über ihre historischen Wurzeln und unterhaltsame Touren. Erlebe das einzigartige Flair …
Elbe, Hafen und Elphilharmonie

Elbe

Erlebe die majestätische und mystische Elbe in Hamburg: Von Handelsgeschichten bis zu magischen Momenten am Ufer – ein Fluss voller …
Elbphilharmonie Hamburg

Elbphilharmonie

Die Elbphilharmonie Hamburg, einer der neueren Lieblingsorte, die sicherlich Ihren Platz verdient hat …
Der Fernsehturm in Hamburg

Fernsehturm

Entdecke den Fernsehturm Hamburg: Ein ikonisches Wahrzeichen mit atemberaubender Aussicht. Tauche ein in Geschichte, Architektur und einzigartige Erlebnisse …
Fleete

Fleete

Entdecke die Hamburger Fleete: Sanierung, Wiederbelebung und ihre neue Rolle als Wasserwege der Begegnung, Kultur und Identität der Hansestadt …
Haltestelle in Hamburg

Haltestellen

Entdecke Hamburgs U-Bahn & ihre einzigartigen Haltestellen. Von futuristisch bis maritim – erlebe Architektur als Kunstwerk …
Wird geladen …