Lieblingsorte

Der Sehnsucht ist es egal, wie weit man von seiner großen Liebe, in diesem Falle seiner Lieblingsorte, entfernt ist. Überkommt Dich der Moment, schönen Erinnerungen bestimmter Orte in Hamburg frönen zu wollen, bist Du hier genau richtig. Denn das ist die Idee hinter der Website Exil-Hamburger:

Diese Seite ist primär für die, deren Entfernung nach Hamburg zu groß ist, um mal eben die mit Erinnerungen verbundenen Orte aufzusuchen. Aber natürlich, sind auch alle anderen Hamburg-Liebhaber*innen hier herzlich willkommen – ganz gleich ob im Exil oder nicht.

Wenn nicht jetzt, dann bestimmt in den nächsten Tagen und Wochen. Und wenn es ganz dringend ist, lass es mich gerne wissen. Ich setze mich ans Werk, sofern es meine Zeit zulässt.


Hamburger Dom bei Nacht

Hamburger Dom

Entdecke den Hamburger DOM auf dem Heiligengeistfeld: Hamburgs historisches Volksfest, das Tradition mit modernen Spaß verbindet …
Hafen Hamburg

Hamburger Hafen

Entdecke Hamburgs Herz: den Hamburger Hafen als das „Tor zur Welt“ und seine Geschichte bis zur Gegenwart …
Rathaus Hamburg

Hamburger Rathaus

Hamburgs prunkvolles Rathaus: Geschichte, Architektur und fliegende Weihnachtsmänner zur Weihnachtszeit …
Brücken in Hamburg

Hamburgs Brücken

Hamburgs Brücken prägen das Bild unserer wasserreichen Stadt. Lerne hier einige unserer Lieblingsorte kennen. Erfahre mehr über die schönsten Brücken …
Landungsbrücken in Hamburg

Landungsbrücken

Die Hamburger Landungsbrücken: Mehr als ein Touristenmagnet – ein Ort voller Geschichten und tief verankerter Erinnerungen für alle Hamburger*innen und …
Hauptkirche St. Michaelis

Michel

Entdecke die bewegte Geschichte des 132 Meter hohen Hamburger Wahrzeichens, der Hauptkirche St. Michaelis, liebevoll Michel genannt …
Museumshafen Hamburg Övelgönne an der Elbe

Museumshafen Övelgönne

Der Museumshafen Övelgönne in Hamburg bewahrt maritime Geschichte mit über 20 historischen Schiffen und bietet kulturelle sowie bildende Veranstaltungen …
Planten un Blomen

Planten un Blomen

Entdecke Planten un Blomen: Hamburgs grüne Oase mit Themengärten, Tropenhaus und kulturellen Events. Lass dich verzaubern! …