Posted by on 7. September 2015

Die Seite hamburg-von-oben.de ist zwar schon ein paar Tage online und wurde bereits auf der ein oder anderen Seite aufgegriffen, darf aber hier auf keinen Fall fehlen!

Vom 120 Meter hohen Turm der St. Nicolai Kirche wurde das 360° Hamburg Panorama erstellt und bietet Euch die Möglichkeit sich durch den Hamburger Neustadt Bereich und seine angrenzenden Stadtteile zu zoomen. Knapp 1,5 Jahre hat die Realisierung des Projektes gedauert, bis dann im Juni 2015 der perfekte Moment da war, um auf den sinnbildlichen Auslöser zu drücken.

Zahlen, Daten, Fakten über das Hamburg Panorama.

Insgesamt wurden 54.000 Einzelbilder erstellt und später zu einem 100 Gigapixel (100.000.000.000 Pixel) großen Panorama zusammengesetzt. Die Originaldatei ist 297 GB groß.

Viel Spaß beim Zoomen und Zoomen und Zommen und Zoomen…

Posted in: Hamburg, Technik
Tags: ,

Comments

Be the first to comment.

Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*