Über mich

Moin! So, jetzt erst mal Butter bei die Fische. Gebürtig komme ich nämlich nicht aus Hamburg, sondern aus dem jecken Düsseldorf. Durch den Umstand, dass ich in jungen Jahren von Düsseldorf nach Hamburg gezogen bin und dort die prägendste Zeit (Schule, Mädels, Musik, DJing, Ausbildung, erster Job) meines Lebens verbracht habe, fühle ich mich eher hanseatisch als rheinländisch.

Gegen 2007 hat es mich dann beruflich nach Stuttgart verschlagen. Neben meinem eigentlichen Job in einer Unternehmensberatung habe ich dann mit einem langjährigen Kumpel das DJ-Duo „Grohn & Grundzinski“ kreiert und das gleichnamige Blog betrieben. Weniger um Geld zu verdienen, sondern eher aus Spaß an der Freude. Seit Mitte 2010 wohne ich nun im Herzen von Berlin.

Da ich auch zukünftig der Bloggerei nachgehen möchte, habe ich den Exil-Hamburger ins Leben gerufen. Hier werden die Themen Platz finden, die mir in meinem privaten und beruflichen Alltag begegnen und die ich spannend und erwähnenswert finde. Mit anderen Worten alles rund um Onlinemarketing, Music, Trash, Gossip usw. – schließlich erlebt ein Exil-Hamburger enorm viel in einer großen Stadt…