Neues Daft Punk Album: Random Access Memories

Hui, da waren wir kurzzeitig aber mal ganz schön hibbelig. Damals, am 26. Februar 2013, als Daft Punk ein neues Bild bei Facebook hochgeladen hat. Spekuliert wurde in den vergangenen Monaten ja viel, doch jetzt waren wir uns ganz sicher: Das neue Album kommt! Aber mehr als das Cover-Bild wurde nicht verraten.

Daft Punk Posting bei Facebook.Das heutige Posting auf Facebook gibt uns allerdings Gewissheit über den offiziellen Release-Termin und den Titel des neuen Albums der Herren Guy-Manuel de Homem-Christo und Thomas Bangalter:

Random Access Memories“ wird ab dem 17. Mai 2013 käuflich zu erwerben sein. Für 9,99 € kann man im iTunes Store zuschlagen. Wer lieber eine CD oder Vinyl haben möchte, geht zu MyPlay Direct.

Der auf der Landingpage zu Random Accesss Memories verwendete Soundausschnitt schwirrte bereits vor ein paar Tagen durchs Netz – ich meine es war Youtube. Da ich mit der Quelle (Link habe ich leider nicht mehr) allerdings nichts anfangen konnte, bin ich zunächst von einem Fake ausgegangen. Auch die Namen der Titel werden noch nicht verraten, sondern recht anonym durchnummeriert. 13 Stück werden es.

Man kann allerdings einen sommerlich beschwingten French-House-Sound in guter alter Daft Punk Manier raushören und ich bin gespannt, was uns sonst noch so auf dem neuen Album erwartet.

Schreibe einen Kommentar